Gemeinsame Tagung der GSNK und des BOD in Oldenburg
Die 24. Tagung der Gesellschaft für Strabologie, Neuroophthalmologie und Kinderophthalmologie (GSNK) fand
gemeinsam mit dem Bundeskongress des Berufsverbandes Orthoptik Deutschland (BOD) in Oldenburg/Niedersachsen statt. Eingeladen hatten als Tagungspräsidentin für den BOD Melanie van Waveren (Köln) und als Tagungspräsident für die GSNK Dr. Thomas Lischka (Hamburg, Oldenburg). Dr. Udo Hennighausen (Hamburg) berichtet über Ehrungen sowie über drei weitere, nicht alltägliche Themen.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Orthoptist*innen,
wir möchten Sie hiermit sehr herzlich zur gemeinsamen Jahrestagung nach Oldenburg einladen!
Die Tagung wird am Freitag, den 24.11. um 13 Uhr beginnen und am Samstag, den 25.11. gegen 16 Uhr enden.
Klinisch und/oder wissenschaftlich in den Bereichen Strabologie, Neuroophthalmologie, Kinderaugenheilkunde oder Orthoptik tätigen Ärzt*Innen oder Orthoptist*innen sowie weiteren Interessierten wird die gemeinsame Tagung eine hervorragende Plattform bieten. Es erwarten Sie aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse, besondere Schwerpunkte, bewährte Konzepte aber auch neue Ansätze und interessante Fallvorstellungen.
Bitte reichen Sie Vorschläge für Referate, Vorträge und Fallvorstellungen ein, die Programmkommission freut sich auf Ihren Beitrag!
Neben den wissenschaftlich Tätigen gilt dieser Aufruf den Praktikern sowie den jüngeren Kolleginnen und Kollegen, besonders auch den in Klinik oder Praxis tätigen Orthoptist*innen.
Die Abstracts der Vorträge werden in „Die Ophthalmologie“ veröffentlicht. Die GSNK unterstützt damit bestmöglich die Sichtbarkeit Ihrer Arbeit, Ihrer Abteilung oder Ihrer Praxis.
Abgerundet wird die Tagung durch den am Freitagabend im „Schmitz Restaurant im Leffers“ stattfindenden Gesellschaftsabend unserer beiden Vereinigungen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zahlreich in Oldenburg begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Ihre
Dr. med. Thomas Lischka
(Tagungspräsident & Schriftführer der GSNK e.V.)
Melanie van Waveren
(Vorsitzende BOD e.V.)